Freitag, 24. Februar 2017

Appalachian Trail Preview

Der Appalachian Trail ist 2.190 Meilen lang. Mal sehen ob wir uns daran gewöhnen können in Meilen zu rechnen. Das sind etwa 3.524 Kilometer. Aber auch das übersteigt etwas die Vorstellungskraft. Ob einem die Karte weiter helfen kann?
Mir jedenfalls nicht. Aber große Ziele soll man in kleinen Schritten planen und zu viel planen wollen wir auch nicht. Daher skizziert dieser Post unsere erste Woche auf dem Trail. Alles danach ist reines Abenteuer!

15. März - Ankunft in Atlanta

Geplante Ankunftszeit am ATL airport ist 16:00 Uhr Ortszeit. An diesem Tag lassen wir uns in einem Airbnb Zimmer in Sandy Springs nieder. Der Tag sollte nach dem langen Flug und dem anschließenden Rummel am Flughafen, sowie einer Zugfahrt vollständig ausgeschöpft sein.

16. März - Vorräte einkaufen

Heute werden wir unsere Vorräte aufstocken, sowie einige Erledigungen machen. Nahe gelegen ist ein REI store (Outdoor-Laden). In umliegenden Supermärkten werden wir uns reichlich mit Essen eindecken. Eine AT&T SIM Karte wollen wir uns besorgen und unsere Bounce-Box bei der Post aufgeben. 
Eine Bounce-Box enthält einige Artikel, die wir in unbestimmter Häufigkeit benötigen, jedoch nicht immer leicht zu bekommen sind, wie zum Beispiel Batterien, Mücken-Netz oder Schlafsack-Inlett. Bounce-Box heißt sie deshalb, weil sie mit uns mit wandert von Post Office zu Post Office, also bounced.
Wenn wir das alles erledigt haben, werden wir vom Hiker Hostel abgeholt. Dort haben wir das Thru-Hiker Special gebucht (Ihr wisst ja, Thru-Hiker gleich Durch-Wanderer). Das beinhaltet Abholung in Atlanta, eine Nacht, Frühstück und Shuttle Service zum Appalachian Trail.

17. März - Approach Trail

Nach einer überaus erholsamen Nacht im Bettenlager, und einem ausgiebigen Frühstück, werden wir zum Amicalola Falls State Park gefahren. Hier wandern wir 8,8 Meilen (14,2 Kilometer) auf den Springer Mountain, dem offiziellen Startpunkt des Appalachian Trails. Ihr habt richtig gelesen: auf 1,152 Meter hoch gewandert, aber Null Kilometer auf dem AT zurückgelegt. Dafür werden wir uns aber den schönen Amicalola Wasserfall ansehen. Beim Springer Mountain Shelter verbringen wir unsere erste Nacht in unserem Zelt auf dem Trail.

20. März - Neels Gap

Neels Gap ist unsere erste Anlaufstelle. Hier gibt es nochmal einen super Outfitter, Möglichkeiten zum Einkaufen sowie eine Dusche und ein echtes Bett. Wenn möglich werdet ihr hier bereits das erste Status-Update von uns bekommen.
Wir werden auf dem Weg hierher beim Hawk Mountain Shelter, sowie beim Gooch Mountain Shelter übernachten. Und wir werden bereits 30,7 Meilen zurück gelegt haben (auf dem AT). Das sind schon fast 1,5%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen